Dr. Kristofer Leach

Dr. Kristofer Leach

Leiter CoC Thermomanagement, Bertrandt

Dr.-Ing. Kristofer Leach erlangte 2010 seinen Master-Abschluss in Mathematik an der University of St. Andrew in Großbritannien.

Von 2010 bis 2013 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Thermo-Fluid Dynamics AG im Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) beschäftigt und wurde 2014 an der Universität Bremen zum Dr.-Ing. im Fachbereich Produktionstechnik promoviert.

Anschließend war Leach von 2014 bis 2016 als Lead Engineer im Team Thermomanagement bei der Bertrandt Ingenieurbüro GmbH unter anderem als Leiter des Arbeitskreises Simulation Powertrain verantwortlich.

2016 wechselte Kristofer Leach in die Abteilung Thermal- und Systemengineering im Fachbereich Powertrain, wo er bis heute als Lead Expert die konzernweite Verantwortung für das Thema Thermomanagement hat.