Dr. Peter Rössger

Peter Rößger

Gründer und Inhaber von beyond HMI

Seit Sommer 2016 hat Peter Rößger einen Lehrauftrag für Human Factors and der ISM
(International School of Management), seit 2017 einen an der Hochschule Esslingen und seit 2018 am Joanneum in Graz. Peter ist von der ICF zertifizierter Systemischer Management Coach. Bis 2015 war Peter Business Development Director bei TES Electronic Solutions. Während seiner 12 Jahre bei Harman Automotive hat er HMI Konzepte für Fahrzeughersteller wie Toyota, Porsche, Daimler, Ferrari, PSA, Harley-Davidson, Chrysler und Hyundai entwickelt.

Für Daimler hat er vier Jahre in der Fahrer-Fahrzeug-Forschung gearbeitet. Peter hat seinen Titel zum Dr.-Ing. im Bereich Mensch-Maschine-Systeme an der TU Berlin erworben. Er veröffentlicht regelmäßig Papers zu den Themen autonomes Fahren, Usability, User Experience und interkulturelle Usability. Sein erstes Buch “Verstreut meine Asche im Meer vor Mallorca” ist im November 2016 bei Amazon KDP als e-Book erschienen. Peter lebt in Böblingen bei Stuttgart, in Berlin und in Port d'Andratx auf Mallorca.

beyond HMI

beyond HMI ist ein Beratungsunternehmen für Usability, User Experience und User Delight in der Automobilindustrie, für Konsumgüter, Industrie 4.0 und Applikationssoftware. Zum Portfolio gehören Markanalysen und -studien, Industriereports, Konzeptentwicklungen, Prototypenumsetzungen, Serienentwicklungen, Usabilitystudien und die Vermittlung von Wissen in Workshops, Onlinekursen und Publikationen. Ziel der Arbeit ist, die Klienten auf die nächste Stufe ihrer Entwicklung zu bringen. beyond HMI denkt und handelt nachhaltig im Sinne ihrer Kunden.