Dr. Engelbert Wimmer

Dr. Engelbert Wimmer

Gründer & CEO, e&Co. AG

Vita

Vita

Dr. Engelbert Wimmer ist Gründer und CEO der Managementberatung und Investmentgesellschaft e&Co. AG, die sich auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie spezialisiert hat. Er ist durch und durch Unternehmer, visionärer Vordenker sowie Autor mehrerer Sachbücher und Fachartikel. Sein neuestes Werk: „The In-Car-Nation Code – Wie der digitale Wandel in der Mobilitätsindustrie gelingt.“ ist im Juni 2019 erschienen.

Seit über 20 Jahren ist Engelbert Wimmer als gefragter Managementberater der fertigenden Industrie tätig – derzeit insbesondere zu Fragen der Digitalisierung und der Agilisierung von Organisation und Management. Unternehmen im Wandel schätzen seine fundierte Expertise in allen Bereichen der digitalen Transformation. 

Vor der Gründung von e&Co. war Engelbert Wimmer in leitenden Funktionen bei mehreren internationalen Unternehmensberatungen (z.B. Horváth & Partners, PA Consulting, PWC). Der österreichische Entrepreneur & Consultant studierte Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Telematik an der Technischen Universität Graz und promovierte in Philosophie an der Universität Bremen.

Agenda 2019, Tag 2
Mensch & GesellschaftInnenraum Architektur ...

Zur Agenda

Zu allen Sprechern