Holger G. Weiss

Holger G. Weiss

Gründer & CEO German Autolabs

Vita

Holger G. Weiss ist Managing Director und CEO  von German Autolabs. Seit mehr als 15 Jahren entwickelt der erfahrene Unternehmer innovative Geschäftsmodelle im Future Mobility Segment und baute mehrere Start-ups und Technologieunternehmen erfolgreich auf. So war Weiss unter anderem für den Navigationssoftware-Hersteller gate5 tätig und begleitete das junge Tech-Unternehmen von den Anfängen bis zum Verkauf an Nokia im Jahr 2006. gate5 war die Keimzelle von HERE – dem digitalen Karten- und Navigationssystemanbieter, der 2015 für fast 3 Milliarden EURO von drei deutschen Automobilherstellern übernommen wurde.

Vor der Gründung von German Autolabs war Holger G. Weiss Geschäftsführer und CEO von Aupeo. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Musik-Streaming Start-up zum führenden Anbieter für internetbasierte Audioangebote für die Automobilindustrie. Im April 2013 mündete die Entwicklung in eine Übernahme durch Panasonic Automotive North America. 

Holger G. Weiss sitzt im Beirat verschiedener Unternehmen, berät mittelständige Unternehmen und Verbände und ist als Venture Partner für Target Partners, einem der führenden Technologie-Investoren in Europa, tätig. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er seit vielen Jahren als Mentor und Business Angel für junge Gründerteams tätig.