Parag Shah

Parag Shah

Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Projektmanagement bei der Dr. Schneider Unternehmensgruppe

Vita

Vita

Parag Shah, 50, studierte Maschinenbau an der Universität Hannover. Im Rahmen seiner Diplomarbeit über Geschäftsprozessoptimierung in der Zulieferkette verschlug es ihn in den Landkreis Kronach, wo er als Assistent der Geschäftsführung bei der Paul Zitzmann GmbH beschäftigt war. 1996 wechselte er als Projektleiter zur Dr. Schneider Unternehmensgruppe in Kronach-Neuses, wo er bis 2011 die Business-Units Daimler, VW-Group und GM verantwortete. Vom Oktober 2011 bis April 2016 führte er die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie den Bereich Forschung & Entwicklung, ehe er im Mai 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe für drei Jahre übernahm. Seit März 2019 ist Parag Shah als Geschäftsführer Vertrieb und Program Management in der Firmenleitung des Automobilzulieferers eingesetzt. Neben seiner Vorliebe für sportliche Hobbys interessieren ihn vor allem auch fremde Kulturen. Ihn motiviert seit vielen Jahren folgende Weisheit: „Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen! Wenn man das Wollen mit Begeisterung und Spaß angeht, nimmt man es auch ernst.“